Drucken

Rauchverbot

Geschrieben von Gesundheit365. Veröffentlicht in Suchtmittel

Rauchen und Lungenkrebs

Hier die Meinungen von verschiedenen Lesern von www.hartgeld.com

Krankenschwestern und Ärzte WISSEN, dass an Lungenkrebs bis zu 80% (!!!) Nichtraucher erkranken und nicht wie immer dargestellt die Raucher ... im übrigen gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Rauchen Lungenkrebs auslöst/verursacht ... bloss passt dies im Moment nicht in das Bild der Raucherhatz.

+++++

Also ich kenne ja durchaus ein paar Ärzte die rauchen, sogar ein Kardiologe ist amüsanterweise darunter.
Die sind auch nicht stolz darauf, aber die würden sich das niemals verbieten lassen!
Unter Medizinern gelten auch Kollegen als totale Flaschen, die ihre Anamnese auf Fragen aufbauen
Wie “Rauchen Sie?” und dann bei positiver Antwort die weitere Ursachenforschung mehr oder weniger abbrechen,Nach dem Motto “Aha!”
Die ganze Hysterie hat sich schon zu einem politisch korrekten Freifahrtschein entwickelt, um über Patienten wegen dieser “ungeheuren Lebensführungsschuld” moralisch richten zu können und um medizinische Inkompetenz bequem zu vertuschen.

Es ist nur EIN Risikofaktor unter SO VIELEN!
Was hab ich in Italien, Spanien und Frankreich schon Horden von kettenrauchenden, fleischessenden, Wein und Schnapstrinkenden, sonnengegerbten
Rentnern gesehen-mutig, gutgelaunt und pumperlgesund!!
Ist doch irgendwie komisch, oder??
Die Wahrheit ist, dass die sich nicht ihr ganzes Leben lang mit irgendeinem hysterischen Political Correctness-Scheissdreck beschäftigen mussten sich auch sonst keinen sinnlosen Stress gemacht haben (Konsum, Kredit, Prestige) Frauen hatten, die exzellent kochen konnten und das auch regelmäßig und gern getan haben, ohne es als Demütigung/Erniedrigung zu empfinden. STRESS IST DER RISIKOFAKTOR

++++++

1% der Bevölkerung stirbt immer an Lungenkrebs. Das Risiko durch Passivrauch steigt um 20%. Das hört sich erst mal viel an. Ist es aber nicht! Denn das sind dann immer noch nur 1,2 % der Bevölkerung. Alles unter 3% ist statistisch nicht relevant.
Die 3301 Passivrauchtoten des Deutschen Krebsforschungszentrums waren eine Hochrechnung, welche man aufgrund der Aussagen von 15 Lungenkranken in einer Klinik gemacht hat. Diese wurden nicht mal befragt, ob sie früher Aktivraucher waren. 2/3 davon starben in einem Alter über 80 Jahre - daran soll jetzt der Passivrauch Schuld sein! Viele Nichtraucher verkennen die Tatsache, dass kein Mensch das Leben überlebt. Die Studie von Prof. Keil vom DKFZ war eine Meta-Studie, also ein Zusammengeschreibsel aus verschiedenen Studien. Man pickt sich halt die Sätze raus, welche einem passen und setzt sie anders zusammen. 

Wurde von Prof. Grieshaber vom BGN übrigens total widerlegt. Dr. Pötschken-Langer hat selbst zugegeben, dass vieles falsch war. Dazu ihr Kommentar: "Es dient einem guten Zweck".

Solche "Wissenschaftler" braucht kein Mensch!!! Es dient der Pharmaindustrie, welche ihre teuren Mittel zur Abgewöhnung verkaufen will und die Leute heute mit irgenwelchen "Glücklichmachern"
in Tablettenform bedienen möchte. Nicht umsonst haben Psychiater heute so starken Zulauf.
Die Risikofaktoren jeglichen Lebens sind hoch - verzichtet man jedoch aus Gesundheitsgründen auf alles, was einem Spaß macht, wird man viel eher krank.
+++
Gesundheitsfaschisten sollte man sofort das Auto wegnehmen, denn sie verpesten damit ihre Umwelt. Wer glaubt, die Bevölkerung würde durch ein totales Rauchverbot wie in Bayern gesünder werden, der irrt total. Schlimm ist, dass viele Ärzte und angestellte Journalisten sich nicht mal mehr trauen, zu sagen, was sie darüber denken. Denn sie werden, wie in jeder Diktatur, sofort niedergemacht. DKFZ und WHO sind für mich total unglaubwürdig geworden.

Die Nichtraucherlobby war stark, hat sie doch seit Jahrzehnten Erfahrung, wie man den Menschen Angst einjagt. Das gleiche geschieht beim Klima und bei vielen Dingen mehr. Die Bevölkerung ist zum großen Teil so blöde, dass sie das akzeptiert und sich vor den Karren dieser Interessensgruppen spannen lässt. Denen ist halt nicht zu helfen!
+++++

Zu den Begrifflichkeiten: Sowohl "Passivrauchen" als auch "Nichtraucherschutz" sind vom alten Adolf geprägte Begriffe.
Eigenartigerweise sind diese Propaganda-Erfindungen aus Nazideutschland immer noch sehr in.