Drucken

Fett

Geschrieben von Gesundheit365. Veröffentlicht in Fette, Öle

Gutes Fett macht nicht fett!

  • Dr. Max Otto Bruker, der Gesundheitsarzt, hat es jahrzehntelang erklärt: Gutes Fett macht nicht fett.
  • Wenn der Stoffwechsel richtig arbeitet, dann werden Fett und Kohlehydrate zu denselben Stoffen abgebaut: Kohlensäure/Kohlendioxid CO2 und Wasser H2O.
  • Fette und Kohlenhydrate bestehen ja auch aus denselben drei Grundstoffen (Elementen):
  • Kohlenstoff C, Wasserstoff H und Sauerstoff O.
  • Der Körper kann aus Kohlenhydraten Fette erzeugen.
  • Der Stoffwechsel kann nur richtig ablaufen, wenn dem Körper ständig die richtigen Stoffe zugeführt werden, er also richtig ernährt wird.
  • Und womit sollen die fettlöslichen Vitamine in den Körper kommen, wenn nicht mit Fetten?

Was sind gute Fette?

Butter und alle kaltgepreßten Öle.

Kaltgepreßt heißt, daß beim Pressen der Ölfrucht keine höheren Temperaturen auftreten, als während der Reife der Frucht, also etwa 60 Grad Celsius. Und daß weiters keine Stoffe zugesetzt werden.

Übliche Öle werden bei weit höheren Temperaturen gepreßt, um mehr Öl aus der Frucht zu erhalten, und zusätzlich wird das Allerletzte mit Lösungsmitteln - sprich Benzin im weiteren Sinn - herausgeholt. Mahlzeit! Denn homöopathische Mengen bleiben immer zurück.

Butter ist das einzige Fett, das ohne Mitwirkung der Leber verarbeitet wird. Und Olivenöl hat zwar sehr wenig der wichtigen ungesättigten Fettsäuren, ist aber unbestritten ein sehr gesundes Lebensmittel - seit Jahrtausenden. bevor es noch Chemiekonzerne gab. Wo am meisten Olivenöl gegessen wird, gibt es die wenigsten Herzinfarkte - auf Kreta.

Vielleicht ist das auch ein Hinweis, daß der menschliche Körper zwar mit einem chemischen Labor zu vergleichen ist, daß aber viele Vergleiche hinken, und manche sogar recht stark.